Vom Wege des Schaffenden // Nietzsche
"Aber einst wird dich die Einsamkeit müde machen, einst wird dein Stolz sich krümmen und dein Mut knirschen. Schreien wirst du einst: 'ich bin allein!'
Einst wirst du dein Hohes nicht mehr sehn und dein Niedriges allzunahe; dein Erhabenes selbst wird dich fürchten machen wie ein Gespenst. Schreien wirst du einst: 'Alles ist falsch!'
Es gibt Gefühle, die den Einsamen töten wollen; gelingt es ihnen nicht, nun, so müssen sie selber sterben! Aber vermagst du das, Mörder zu sein?"




hopeandhopeless am 07.Jan 16  |  Permalink
Wenn man etwas oder jemanden gefunden hat für den es sich lohnt....

Man darf nur nicht aufhören daran zu glauben...und die Augen öffnen.

qntmflx am 08.Jan 16  |  Permalink
Sollte man sich nicht selbst genug lieben, um sich selbst zu liebe zu leben? Irgendwie will ich mein Leben nicht in die Hände von anderen legen, nur um zu leben. Ich wurde zu häufig enttäuscht um da noch viel vertrauen zu können... bzw. brauche ich immer länger um anderen Menschen zu vertrauen, siehe den Eintrag der unter anderem über meine letzte Beziehung ging..

hopeandhopeless am 08.Jan 16  |  Permalink
Ich träume insgeheim von so einem Vertrauen... einer Seelenverwandschaft. Bin aber genau wie du dessilosioniert .
Das ist auch der Grund warum ich jetzt wieder einen neuen , bzw. teilweise alten Weg einschlage. Aber träumen... tu ich nach wie vor.

davidkazinski am 28.Feb 16  |  Permalink
Nietzsche war echt ein armer und einsamer Mann. Eigentlich schade für ihn. Manche seiner Texte sind richtig gut.

Herzliche Grüße
David