Anhedonie
Ich kenne den Schaden, den ich mir zufüge
Ich weiß was das alles anrichtet
Und doch
Und doch verliere ich
Ich verliere die Kontrolle
Über mich selbst, über meine Gedanken, über meine Moral

Die Moral, die ausschließt was nicht sein darf,
Die ausschließt was nicht sein sollte
Was mein Kopf nicht zu sehen bekommt, obwohl er weiß, dass es existiert
Was ich mir zufüge, was ich mich bewegen lasse
All das sollte Zustimmung erhalten
Doch die verdient es nicht

Zerstörung
Von dem was mich glücklich machen könnte
Was mich am Leben erhalten könnte
Ausbeutung
Von dem was geschützt werden sollte
Was vergangene Tage vergaßen, sich nicht erinnern wollen

Nie wieder, nie wieder
Immer aufs Neue ohne jegliche Änderung
Taub und voller Ekel, Scham und Hass
Auf verlorene Kontrolle
Auf Affekte welche kein Teil sein sollten