Insurrektion
Veränderung. Das ist alles was ich will. In meinem Zustand könnte ich mir eigentlich direkt die Kugel geben. Warum ich das nicht tue? Weil ich immer noch Hoffnung habe. Ich habe immer noch die Hoffnung etwas zum Guten wenden zu können.

Jeden Tag stehe ich auf und sehe die gleichen Greueltaten: Menschen die sich Aufgrund ihrer Religion bekriegen (bzw. sich dazu verleiten lassen), die Zerstörung unseres Lebensraumes durch Rohdung, Fracking etc., die von uns unterstützte Gewalt an Tieren, die Ausnutzung derer, welche nicht für ihr Leben kämpfen können. Und wir, die wir diesen Planeten als unseren Thron, als unser Königreich betrachten mit dem wir tun und lassen können was wir wollen.

Wir sind die Täter, aber wir sind gleichzeitig die Opfer. Und das einzige, was uns jemals richten wird, ist nicht irgendein durch Hoffnungen und Ängste entstandener Gott, sondern unsere Nachkommen, welche den Teufel in uns als ihren Vorfahren, und die Hölle in der von uns zurück gelassenen Welt sehen werden.

Überall wo der Mensch ist gibt es nichts anderes als Zerstörung. Wir zerstören kontinuierlich das was uns am Leben erhält. Und wofür? Und vor allem um welchen Preis?
Der Mensch ist die pure Vernichtung dieser Welt. Schlicht und ergreifend ist der einzige Mensch, welcher dieser Welt, 'unserem' Planeten, nicht schadet, der Mensch, der nicht existiert.

Ich lasse diese Welt nicht verfallen. Ich werde mit allen mir zu Verfügung stehenden Mitteln dagegen ankämpfen, dass wir diese Welt noch mehr zerstören als wir es ohnehin schon tun. Das ist mehr als eine gesichtslose Warnung. Wenn wir jetzt nichts ändern, wird es sehr bald zu spät sein (falls es nicht schon zu spät ist).

Ich habe es satt mein Leben von anderen bestimmen zu lassen, es macht mich regelrecht krank. Das ist mein Leben. Ich befehlige mich selbst. Niemand sonst. Ich werde diese Welt nicht verrotten lassen.
Hört verdammt nochmal auf euch in eurer Angst zu verstecken und stellt euch der Wahrheit das wir in einer sterbenden Welt leben!





Being positive is no longer enough.




wellington am 27.Apr 15  |  Permalink
Leider muss ich vorbehaltlos zustimmen das der Mensch die grösste Gefahr für diesen Planeten darstellt.
Da es keine Fremdbestimmung im eigentlichen Sinn gibt ist wohl die einzige Möglichkeit bei sich selbst anzufangen.
- verhalten wir uns umweltbewusst?
- sind wir Egoisten die um des eigenen Vorteils willen andere schädigen?
- engagieren wir uns ehrenamtlich,gesellschaftlich oder politisch um was zu ändern?
- sind wir Vorbild für unsere Mitmenschen
- sagen wir unsere Meinung oder schweigen wir lieber um Konflikte zu vermeiden?
Das sind so die Fragen mit denen ich mich beschäftige und da ist Handlungsbedarf.
Sobald ich das erkannt habe und seit ich daran arbeite ist meine Stimmung deutlich besser obwohl man da öfter bei seinen Mitmenschen auf Gegenwehr trifft als wenn man mit der Masse mitschwimmt.

qntmflx am 11.Mai 15  |  Permalink
Damit beschäftige ich mich auch immer häufiger. 'be the change you wish to see in the world' (Gandhi) fasst das ganz gut zusammen glaube ich.

...mir ist es deutlich lieber etwas zu verändern als akzeptiert zu werden. Allerdings finden es beinahe alle Menschen überheblich wenn eine Person von sich aus sagt: 'Ich möchte als gutes Vorbild voran gehen'. ;)